Skip to main content

Unternehmen

MeetingSphere

MeetingSphere Niederlassungen in Hamburg und Norfolk, Virginia.

MeetingSphere bietet Lösungen für dynamische Online-Meetings - von kollaborativen Webkonferenzen bis zu professionellen Online Workshops. Zu den Kunden zählen multinationale Unternehmen, Unternehmensberatungen, Behörden und Universitäten sowie die Freischaffenden, die Workshops und Projekte für sie durchführen.

Management Team

Neal Bastick
CEO

Vor seinem Einstieg bei MeetingSphere hatte Neal verschiedene Top-Management Positionen in den USA, Canada, Frankreich, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich inne. Von 1989 bis 2003 führte er die Internationalen Geschäfte amerikanischer Unternehmen, zunächst als President Bionair International (heute Jarden Corp) dann als Senior Managing Director International von Adaytum (heute IBM). Danach wurde Neal zum "Business Angel", der sich sich finanziell und persönlich in kleine Unternehmen einbrachte, darunter 7 Jahre als CEO von Blue H (Entwicklung von Tiefsee-Windturbinen) und später CEO von Holland Water, das Systeme zur Prävention von Legionelly entwickelt.

Dr. Wolfram Högel
CTO

Nach seiner Dienstzeit bei der Bundeswehr und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, leitete Wolfram die Business Consulting Practice bei IBM Lotus. Wolfram führte danach mehrere e-business Ventures des MG Technologies Konzerns. Wolfram ist von den Möglichkeiten fasziniert, die Technologie für die Entfaltung des Individuums eröffnet. Er verbindet dies mit einer intimen Kenntnis der Kommunikationsprozesse und -Technologien in Organisationen. Wolfram is Co-Gründer von MeetingSphere und hat sich dann mit Neal zusammengetan, um die nächste Generation kollaborativer Meeting-Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten.

MeetingSphere GmbH

Efftingestrasse 28
22041 Hamburg
Deutschland

+49 (0)40 6891 5690

Eingetragen in Hamburg HRB 153862

MeetingSphere Inc

440 Monticello Ave, Ste 1875
Norfolk, VA 23510
United States

+1 (703) 348 0725

Skip to main content

Company

MeetingSphere

MeetingSphere Inc of Norfolk, Virginia was established in 2011. It has offices in the UK and Germany.

Best known for it's ground breaking workshop solution MeetingSphere Pro, MeetingSphere has broadened its scope to deliver solutions for dynamic online meetings. Customers range from freelancers to multi-national corporations, government agencies and universities. 

Management Team

Neal Bastick
CEO

Prior to joining MeetingSphere Neal held various senior management posts in the USA, Canada, the UK, France and The Netherlands. From 1989 to 2003, he ran the international division of US based multinationals, first as President Bionaire International (now part of Jarden Corp) then as Senior Managing Director International Adaytum (now part of IBM). Neal then became a “business angel”, working with and investing in small businesses, including serving 7 years as CEO Blue H (developing technology for deep water floating wind turbines) and later as CEO of Holland Water (which develops and manufactures systems to prevent Legionella).

Wolfram Hoegel
CTO

After service in the military and acquiring his Masters’ in Business Administration and a Doctorate in Economics, Wolfram headed the Business Consulting practice at IBM Lotus. Wolfram then went on to run the innovation group of MG Technologies dedicated to support new ventures. Combining his belief in empowerment of the individual through technology with his understanding of corporate communication processes and technology, Wolfram co-founded MeetingSphere and later joined forces with Neal to develop, build and market the next generation of collaborative meeting solutions.

MeetingSphere Inc

440 Monticello Ave, Ste 1875
Norfolk, VA 23510
United States

(703) 348 0725

MeetingSphere Ltd

Curo House, Westonhall Road
Bromsgrove B60 4AL
United Kingdom

+44 (0)1903 680 140

VAT: GB112291847

MeetingSphere Ltd

Efftingestrasse 28
22041 Hamburg
Germany

+49 (0)40 6891 5406

VAT: DE282430912