Skip to main content

Portable Server - SCIF

Portabel. Stark. Verschlüsselt.

MeetingSphere® Portable Server - SCIF Edition

Die SCIF Edition des Portable Servers ist die ideale Lösung für Workshops und Events, bei denen Sicherheit an oberster Stelle steht. Der Portable Server SCIF Edition kann sein eigenes separates Netzwerk verwalten oder in ein bestehendes lokales Netzwerk eingebunden werden.

Der Portable Server ist vorinstalliert mit der MeetingSphere Server-Software und unterstützt problemlos mehrere hundert Teilnehmer gleichzeitig. Anders als für seinen zivilen Zwilling besteht für den SCIF Server keinerlei Notwendigkeit, jemals eine Verbindung zu einem System außerhalb seiner Einsatzumgebung aufzunehmen.

Die Portable Server Box passt in eine Hand
Datenblatt (englisch)

Abgeschotteter Betrieb

Die SCIF Edition des Portable Server verfügt über alle Optionen zur Integration in ein streng überwachtes lokales Netzwerk. Seine DHCP und DNS Dienste können deaktiviert werden. Der Server kann auf jede nicht routbare IP-Adresse eingestellt werden. Das SSD-Laufwerk des Servers kann mit Symantec Drive Encryption verschlüsselt werden (AES 256, FIPS 140-2 validiert, CAPS-zugelassen, DIPCOG-zugelassen, CC EAL 4+ zertifiziert).

Subskriptionsmodell

Die Anschaffung eines Portable Servers beginnt mit dem Kauf der Portable Server Box. Dann erwerben Sie eine Subskription für die Server Software und fügen mindestens eine Moderatorsubskription hinzu. Die Funktionalität von Moderatorsubskriptionen des Portable Servers entspricht dem Funktionsumfang von MeetingSphere Pro. Sofern administrativ erlaubt, können Moderatoren Meetings ganz einfach von ihrem Online-Meeting Center als Datei herunterladen und auf den Portable Server hochladen - und umgekehrt. 

Auf dem Portable Server sind Moderatorsubskriptionen nicht an eine Person gebunden. Moderatorsubskriptionen unterstützen eine festgelegte Anzahl gleichzeitiger Teilnehmer: 25, 50, 100, 200 oder über 200. Soweit die Regeln der Organisation es gestatten, kann jedes Team-Mitglied den Portable Server übernehmen und einen hochproduktiven Workshop oder ein packendes Event sicher durchführen.

Portable Server Hardware

Die Portable Server Box enthält die neueste Intel-Technologie in einem ultra kleinen, staubgeschützten, lüfterlosen Aluminum Gehäuse, das für den Industrieeinsatz gefertigt ist. Die Festplatte ist eine Solid State Disk (SSD), so dass der Ein/Aus-Schalter das einzige bewegliche Teil ist. Sämtliche Konfigurierung oder Wartung erfolgt über den Webbrowser. Das ultra robuste Server-Betriebssystem (CentOS Linux) garantiert Stabilität.

Für die Entschlüsselung eines verschlüsselten SSD-Laufwerks im Zuge des Boot-Vorgangs sind Tastatur und Monitor erforderlich.

Hinweis: Portable Server - SCIF Edition sind für den Einsatz auf isolierten Netzwerken konzipiert und lizenziert. Sie bieten daher weder Sprachdienst noch Bildschirmübertragung.

Portable Server Box - SCIF Edition

Prozessor Intel Core i5-7300U, 2.6 GHz Dual Core
RAM  8GB DDR3 1600
Solid State Drive SSD 128 GB M.2 SATA, AES 256 Verschlüsselung
Ethernet Intel I219LM GbE, 1GB
Netzteil DC 19V, 65W, 100-240V
Maße 142 x 62 x 107mm
Gewicht 1.1kg

Skip to main content

Portable Server - SCIF

Powerful. Portable. Encrypted.

MeetingSphere® Portable Server - SCIF Edition

The SCIF Edition of the Portable Server is ideal for high-powered workshops or large-scale events where the need for security is paramount. It creates or integrates into a stand-alone network environment.*

The server comes pre-installed with the MeetingSphere software and is capable of serving hundreds of simultaneous users. Unlike its commercial twin, the SCIF server will never have to connect to anything outside your environment.

The Portable Server Box fits in your hand
Datasheet

Compartmented deployment

The SCIF Edition of the Portable Server provides all options required for integration into a tightly controlled local network. The DHCP and DNS services are optional. The server can be set to any non-routable IP address. The server’s SSD drive can be encrypted with Symantec Drive Encryption (AES 256, FIPS 140-2 validated, CAPS-approved, DIPCOG-approved, CC EAL 4+ certified).

Subscription Model

Purchase of a Portable SCIF Server starts with buying the server box. You then purchase a subscription for the server software adding at least one facilitator subscription. Facilitator subscriptions on Portable Servers offer the user functionality of MeetingSphere Pro which means that - if you allow it - facilitators can move meetings between their online deployment and the Portable Server by downloading and uploading them as a file.

In contrast to MeetingSphere Pro, facilitator subscriptions on Portable Servers are not personal but come with a defined number of concurrent participants: 25, 50, 100, 200 or over 200. If you allow it, anyone in your team can just sign out the server and run an engaging and productive workshop or event – securely, anywhere!

Portable Server Hardware

The Portable Server box packs the latest Intel technology into an ultra small, dustproof, industrial grade, fanless aluminum chassis. Running from a solid state disk, the ‘power’ button remains the only moving part. All configuration and maintenance occurs through the browser. The robust server operating system (CentOS Linux) guarantees stability.

Decryption at boot of an encrypted SSD requires keyboard and monitor.

*As they are designed and licensed for isolated off-Internet networks, Portable Servers - SCIF Edition do not offer voice or screen sharing services.

Portable Server Box - SCIF Edition

CPU Intel Core i5-7300U, 2.6 GHz Dual Core
RAM  8GB DDR3 1600
Solid State Drive SSD 128 GB M.2 SATA, AES 256 encryption
Ethernet Intel I219LM GbE, 1GB
Power adapter DC 19V, 65W, 100-240V
Dimensions 5.6" x 2.4" x 4.2" (142 x 62 x 107mm)
Weight 2.43lb (1.1kg)