Skip to main content

MeetingSphere Studien

Bitte laden Sie unsere Whitepapers herunter, die wichtige Themen im Detail behandeln.

Die erstaunliche Macht der Anonymität

Wie man es Menschen erleichtert, bestmöglich beizutragen.

Viele Führungskräfte sind überzeugt, dass ihre Organisation eine "offene Kultur" hat, und ihre Mitarbeiter stimmen dem oft zu. Trotzdem berichten dieselben Manager und Mitarbeiter, dass Kollegen sich in Meetings irgendwie verschließen und unter ihren Möglichkeiten bleiben. Ein Sachverhalt, der die Entscheidungsfindung beeinträchtigen kann. Diese englischsprachige Studie argumentiert, dass Versuche, Offenheit zu erzeugen, geringe Erfolgsaussichten haben, wenn sie die grundlegenden Herausforderungen ignorieren, denen sich Individuen in Meetings ausgesetzt sehen.  

Eine wirksame Methode, mit diesen Herausforderungen umzugehen und sie zu überwinden, ist die Nutzung von Meeting-Lösungen, die Anonymität gewähren. Die Ergebnisse sind so positiv wie überraschend. In hunderten von Organisationen weltweit, in praktisch allen Branchen, hat die Gewährung von Anonymität Hindernisse beseitigt, die dem Offenbaren von Fakten oder Meinungen entgegenstehen, ebenso wie Quellen von Vorurteilen. Das Ergebnis sind verblüffende Steigerungen von Vertrauen, Engagement und letzlich Produktivität.

Studie lesen

MeetingSphere Sicherheits- und Vertraulichkeitszusicherung

Sicherheitsauswirkungsklassifizierung - Datenschutzbewertung - Sicherheitseinstellungen - Gehärtete Bereitstellung in der Cloud.

Diese englischsprachige Sicherheits- und Vertraulichkeitszusicherung bedient die Informationsbedürfnisse von IT-Fachkräften, die wissen wollen, wie sich die verschiedenen Bereitstellungsoptionen von MeetingSphere in die Informations- und Sicherheitspolitiken und -Anforderungen ihrer Organisation einfügen.

Kapitel 1 behandelt die Klassifizierung von MeetingSphere bezüglich der Sicherheitsauswirkungen. Die Analyse fokussiert auf mögliche Verletzungen der Vertraulichkeit und behandelt Fragen der Datenintegrität und der Verfügbarkeit als weitere wichtige Belange. Kapitel 2 beurteilt MeetingSphere unter dem Aspekt des Datenschutzes. Das Kapitel führt aus, dass MeetingSphere nur das absolute Minimum persönlicher Daten (PII) erhebt und wie diese Informationen geschützt sind. Kapitel 3 diskutiert die verschiedenen Bereitstellungsoptionen unter Sicherheitsaspekten. Alle Bereitstellungsformen bieten im Kern die selbe Funktionalität, unterscheiden sich jedoch grundlegend hinsichtlich des Zugangs (isoliertes LAN, Intranet, Internet) und bezüglich des Ortes der Datenhaltung (Cloud, Rechenzentrum des Kunden oder Portable Server). Kapitel 4 erklärt die Sicherheitsfeatures und Einstellungen der Software und die diesbezüglichen Unterschiede zwischen den Produktlinien (Bereitstellungsformen). Anhang A “Security features and controls by product line” präsentiert diese Features nach Produktlinien im Überblick. Kapitel 5 führt aus, wie MeetingSphere die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit in der Cloud schützt.

Studie lesen

Skip to main content

MeetingSphere Whitepapers

Please download our whitepapers which address important topics in depth.

The Surprising Power of Anonymity

How to enable people to be and contribute at their best.

Many executives believe that their organization has an “open culture”, a belief that is often shared by their employees. Yet employees and managers alike report that their people somehow close up and under-perform in meetings. This can impede sound decision-making and the drive for innovation. This paper argues that attempts to create openness without addressing the fundamental but underestimated challenges which individuals face in meetings are unlikely to work.

An effective way of managing and overcoming these challenges is the use of meeting productivity software which offers anonymity. The results are both positive and surprising. In hundreds of organizations around the world, in virtually all industries, anonymity has removed obstacles to disclosure and sources of prejudice, leading to a dramatic shift in trust,engagement and ultimately, productivity.

Download the whitepaper

MeetingSphere Security and Information Assurance

Security impact classification - Privacy assessment - Security controls - Hardened deployment.

This security and information assurance addresses the information requirements of IT professionals who need to assess how MeetingSphere’s various deployment options fit in with their organization’s information and security policies and requirements.

Chapter 1 discusses MeetingSphere’s security impact classification. It focuses on potential breaches of confidentiality with data integrity and availability as important but secondary concerns. Chapter 2 gives a privacy assessment of MeetingSphere and explains that MeetingSphere holds only the bare minimum of personally identifyable information (PII) and how that information is protected. Chapter 3 discusses the customer’s deployment options from a security perspective. All deployments offer essentially the same functionally but differ greatly in accessibility (Isolated LAN, Intranet, Internet) or where and how the data is held (Cloud, customer’s data center or Portable Server appliance). Chapter 4 presents the security features and controls of the software and explains differences of the various product lines (deployment options). Appendix A “Security features and controls by product line” gives an overview of these differences. Chapter 5 details how MeetingSphere protects the confidentiality, integrity and availability of customer deployments in the cloud.

Download the whitepaper